sun and fire


13.10.2009
Mit einem wunderschönen Sunrise über dem indischen Ozean begrüsst uns der neue Tag. Bald heisst es Abschied nehmen von Broome. Noch ein kurzer Abstecher zum Bird Observatory, wo viele Vögel, kleine Fische und Krebslein sich tummeln im Wattenmeer. Dann wollen wir weiterfahren aber ein Bushfeuer verhindert den Strassenverkehr. Nach ca. drei Stunden hat die Feuerwehr, mit einem Gegenfeuer, das Feuer unter Kontrolle gebracht und wir können die abgebrannte Landschaft passieren. Die Frage – warum dieses Feuer ausgebrochen ist – bleibt offen.
Dann geht’s 280 km geradeaus über den Great Northern Highway bis nach Wallal Downs. Die Landschaft verändert sich von offener weiter Ebene mit grossen Rinderherden über grüngrauen Bush zu roter Erde. Gegen Abend erreichen wir einen Campingplatz am Eighty Mile Beach (128 km Sandstrand!), ein Paradies für Strandspaziergänger und Muschelsucher. Baden ist nicht empfehlenswert, anscheinend ist es zu gefährlich. Mit einem bezaubernden Sunset verabschiedet sich ein weiterer herrlicher Tag auf unserer grossen Reise.

2 Antworten zu “sun and fire”

  1. Martinschitz sagt:

    Servusle miteinander, wir freuen uns schon auf die spannende Fotoreportage. Wird wahrscheinlich länger als zwei Stunden gehen? In Tägerwilen soweit alles ok, ausser das es momentan minus 1,5 Grad hat. Was machen die Vorbereitungen für den Frauenfelder?

    Gruss die Schitzers

  2. Carmen sagt:

    Liebe Trudi, lieber Enrico

    Einfach wunderbar Eure Fotos! Ich wünsche Euch noch viele schöne Momente und geniesst jeden Tag.

    Herzliche Grüsse aus der kalten Schweiz
    Carmen

Hinterlasse eine Antwort